Sprachpunkt – Für Frauen von Frauen – SGS Telfs und Umgebung
GEMEINSAM DEUTSCH SPRECHEN, LERNEN, ERLEBEN

Du möchtest gerne Deutsch lernen? Deine Sprachkenntnisse üben und vertiefen? Dein Wissen ausbauen?  Und das am liebsten in gemütlicher Atmosphäre unter Frauen? Dann bist du herzlich im „Sprachpunkt“ willkommen. Über gemeinsame Gespräche, Übungen, Vorträge, Workshops und Kurse zu den Themen Energie sparen, Recycling, Gesundheit, Ernährung und Lebensart erweiterst du deine Sprachfähigkeiten in einem lebenspraktischen Bereich. Für Frauen von Frauen.

Wann: Jeden Mittwoch von 9:30 – 11:30 Uhr (außer in den Ferien)
Wo: SGS, Kirchstraße 12, Telfs
Teilnahme kostenlos
Keine Anmeldung erforderlich.

Jeden 1. Mittwoch des Monats findet, statt des üblichen Deutsch-Unterrichts, ein Frauenfrühstück statt.

Weitere Informationen HIER... oder unter 05262 65479


Workshop zum öffentlichen Verkehr für Menschen mit Migrationshintergrund
Wie komme ich am besten zur Arbeit? Mit welchem Bus können meine Kinder in den Kindergarten oder in die Schule fahren? Wie bin ich schnell und kostengünstig unterwegs? Die TeilnehmerInnen erhalten von einer Referentin vom Klimabündnis Tirol viele nützliche Infos und Tipps zu Fahrplänen, Tickets, Verhaltensregeln und Sicherheitsvorschriften. Ein weiteres Augenmerk des Kurses liegt auf dem Spracherwerb. Der Workshop kann daher idealerweise im Rahmen von Deutschkursen angeboten werden. Neben Vokabel Lernen und Fahrplan Lesen mit Hilfe von witzigen Comics stehen interaktive Spiele und informative Dialoge zu Öffis und Klimaschutz auf dem Programm.


Abt. IIIa - Gemeinwesenentwicklung und Jugend
Telefon 0 52 62 / 69 61 11 09
Mobil 0676 83 03 83 12
E-Mail lukas.falch@telfs.gv.at
Web http://www.telfs.gv.at