Volksschulen in Telfs

Die allerersten Schritte in Richtung Erwachsenwerden.

Wie man so schön sagt: „Nun fängt der Ernst des Lebens an“! Doch wir nehmen die Kinder bei der Hand und bereiten ihnen einen angenehmen Start in die Welt des Wissens und Lernens.

Die zwei Volksschulen in Telfs ermöglichen den kleinsten Gemeindebürgern einen sanften Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt. Die Kinder sollen sich auf Anhieb wohlfühlen, denn es kommen zahlreiche neue und spannende Eindrücke auf sie zu: Erste Erfahrungen in einer Schulklasse, das Leben in der Gemeinschaft, das Bewältigen der Hausaufgaben und der geregelte und an bestimmte Zeiten gebundene Alltag.

Dazu gibt es in Telfs die Josef-Schweinester Volksschule und die August-Thielmann Volksschule für die ersten vier Pflichtschuljahre Ihres Kindes zur Auswahl.