Umwelt & Abfallentsorgung

Wir sind Energie Gemeinde!

Sparsamer Umgang mit Energie. . .
. . . das haben wir uns in Telfs zur Aufgabe gemacht und streben langfristig eine möglichst hohe Eigenversorgung durch Wärme aus heimischen, erneuerbaren Energieträgern an. Im Rahmen des e5-Programms für energieeffiziente Gemeinden arbeitet Telfs systematisch an der Umsetzung dieser Ziele.

Energie Service – Persönliche Anlaufstelle
Wichtiges Anliegen unserer Gemeinde ist es, Fragen von BürgerInnen rund ums Energiesparen kompetent und schnell beantworten zu können. Dafür wurde eine Anlaufstelle im Gemeindeamt geschaffen.

Beratungsangebot für GemeindebürgerInnen
Telfs bietet in Zusammenarbeit mit den GemeindeWerken Telfs fixe Beratungsnachmittage an. Außerdem fördert Telfs Vor-Ort-Beratungen durch ExpertInnen der Landesberatungseinrichtung Energie Tirol.

Unsere Gemeinde als Vorbild
Um seine Energieziele zu erreichen setzt Telfs nicht nur auf eine enge Zusammenarbeit mit der Bevölkerung, sondern auch auf die Intensivierung von Effizienzmaßnahmen im gemeindeeigenen Bereich.

Unsere e5 Gemeinde
Telfs ist Mitglied des e5-Landesprogramm für energieeffiziente Gemeinden und hat zahlreiche Projekte im Bereich Energieeinsparung verwirklicht.

Weitere Informationen:
Energie Tirol
www.energie-tirol.at
Telefon: 05 12 / 58 99 13


GemeindeWerke Telfs Ges.m.b.H.
Bahnhofstraße 40 · 6410 Telfs
Telefon: 0 52 62 / 62 330 · Fax: 0 52 62 / 62 330 - 16 26
office@gwtelfs.at
www.gwtelfs.at