News

 

Zwei Romys für den "Telfs-Tatort"

26.04.2009 09:06
Doppelt preisgekrönt wurde der "Telfs-Tatort" "Baum der Erlösung" bei der Romy-Gala am 25.4.2009 in der Wiener Hofburg.
Der großteils in Telfs gedrehte Krimi, der die Debatte um den islamischen Gebetsturm in der Marktgemeinde und generell das Thema Integration verarbeitet, erzielte bei seiner Erstaufführung am 4. Jänner 2009 im ORF beeindruckende Quoten. Nun wurde der spannende Fernsehfilm zweifach mit dem renommierten österreichischen TV-Preis "Romy" ausgezeichnet: Felix Mitterer erhielt die begehrte Trophäe für das beste Drehbuch, Burkhard Ernst als "bester Produzent".
Die Auszeichnung für "Baum der Erlösung" ist bereits Felix Mitterers zweite "Romy": 1991 erhielt er den Preis für das Drehbuch zu "Die Piefke-Saga".
Bürgermeister Dr. Stephan Opperer gratulierte dem seit langem eng mit Telfs verbundenen Autor herzlich. (sd/Foto: Dietrich)

Im Bild, v. r.: Produzent Burkhard Ernst, Felix Mitterer und Hauptdarsteller Harald Krassnitzer während der "Tatort"-Dreharbeiten in Telfs im Sommer 2008.