News

 

Wanderung zum Andenken an Eduard Wallnöfer

02.10.2010 13:43
Seniorinnen und Senioren aus Nord- und Südtirol trafen sich am 2.10.2010 auf dem Seefelder Plateau zu einer "Eduard-Wallnöfer-Gedächtniswanderung". Der Tag, der dem Andenken an den verstorbenen Landeshauptmann gewidmet war, begann bei der Friedensglocke in Mösern.
Bürgermeister a. D. Helmut Kopp empfing die Seniorenbundmitglieder aus beiden Landesteilen und erinnerte in bewegenden Worten an Altlandeshauptmann Eduard Wallnöfer, der mit seiner Vision eines gesamttiroler Friedenssymbols wesentlichen Anteil an der Entstehung der Friedensglocke in Mösern hatte. Musikalisch begleitet wurde die schöne Begegnung von den Alphornbläsern der Musikschule Telfs. (sd/Foto: Dietrich)

Im Bild, unter der Friedensglocke (v.l.): Seniorenbund-Obmann Alt-Bundesrat Helmut Kritzinger, Eduard Wallnöfers Tochter Luise van Staa, Bgm. a. D. Helmut Kopp, Tabea und Jana, Landtagspräsident DDr. Herwig van Staa und der Seefelder Bürgermeister a. D. Erwin Seelos.