News

 

Wahltelferin freute sich über Besuch zum 90. Geburtstag

23.06.2022 17:23

„Ich mache das ja zum ersten Mal“, zeigte sich Elisabeth Hellbert am gestrigen Mittwoch aufgeregt, als sie mit Bgm. Christian Härting für ein Foto anlässlich ihres 90. Geburtstages am 21. Juni posierte.

Man wird eben nur ein Mal 90 – deshalb freute sich die Jubilarin sichtlich über den Besuch des Gemeindechefs in der Wohnung, wo sie seit 1999 gemeinsam mit ihrem Sohn Klaus lebt: „Jetzt lerne ich dich sogar noch persönlich kennen. Bisher hab‘ ich dich nur bei den Wahlen gesehen.“ An die Übersiedelung vor 23 Jahren erinnert sie sich gerne: „In Telfs hab‘ ich mich gleich wohl gefühlt.“

Die gebürtige Flaurlingerin stammt aus einer kleinen Bauernschaft und hat ein Leben lang den Haushalt geführt. Auch jetzt noch im hohen Alter kocht und putzt sie die Wohnung. Zwischendurch nimmt sie auch gerne mal nachbarschaftliche Hilfe in Anspruch, wenn ihr Sohn arbeiten muss. Nach getaner Arbeit genießt die betagte Dame gerne die Ruhe und liebt es, mittels Fernseher einen Blick in die Welt zu werfen.

Am Bild: Sichtliche Freude über den Bürgermeister-Besuch: Elisabeth Hellbert wohnt noch im eigenen Haushalt und »schupft« diesen wie eh und je.

Foto: MG Telfs/Pichler