News

 

Telfer Siebziger unterwegs in Südtirol

15.09.2021 10:54

Ein schönes, rundum gelungenes Erlebnis war vergangene Woche der traditionelle Siebziger-Ausflug nach Südtirol. 30 Telferinnen und Telfer des Jahrgangs 1950 besuchten auf Einladung der Marktgemeinde unter Führung von GV Silvia Schaller die Partnergemeinde Lana.

In Lana wurden die Telfer Seniorinnen und Senioren herzlich von Bürgermeister Harald Stauder empfangen. Auf dem Programm standen die Besichtigung des Obstbaumuseums sowie des Schnatterpeck-Altars von Niederlana und ein gemeinsames Mittagessen. Auf dem Rückweg machte man noch in der Bischofsstadt Brixen Station, wo die Telfer Gruppe zufällig auf Besucher aus der zweiten Telfer Partnergemeinde Elzach trafen.

Franz Seewald bedankte sich im Namen aller Ausflugsteilnehmer beim Bürgermeister und der Gemeindeführung herzlich für den schönen Tag, wobei er GV Silvia Schaller für ihren umsichtigen Einsatz besondere Anerkennung zukommen ließ.


Im Bild: Gruppenfoto der Telfer Siebziger am Reschensee.

Unten: Eindrücke vom Besuch in Lana und Brixen.

(Fotos: Markus Klieber)