News

 

Telfer Kindergärten feierten 10. Geburtstag

15.06.2009 18:11
Die beiden Telfer Kindergärten Lumma und Egart bestehen seit zehn Jahren. Für die Betreuerinnen und ihre Schützlinge war das natürlich ein Grund zum Feiern.
Drei Gruppen und acht Mitarbeiterinnen gibt es im von Gabriele Wolf geleiteten Kindergarten Lumma, zwei Gruppen und vier Mitarbeiterinnen im Kindergarten Egart, den Astrid Frezzini leitet.
In der Lumma ist man stolz auf eine Sprach-Startgruppe, der 20 Kinder mit nichtdeutscher Erstsprache angehören. Sie erhalten gezielte Förderungen, die das Sprachverständnis und den Grundwortschatz betonen und werden auf den Übertritt in die Regelgruppe vorbereitet. Einen Sprachschwerpunkt hat auch der Kindergarten Egart, er ist allerdings anderer Art: Dort gibt es eine Italienisch- und eine Englischgruppe, in der die Kinder spielerisch an die Fremdsprachen herangeführt werden.
Natürlich wurde der runde Geburtstag in beiden Kindergärten gefeiert. In der Lumma hatten die Kinder nette Vorführungen und Lieder eingeübt, im KG Egart sorgte ein Auftritt des Duos RatzFatz für Stimmung. (sd/Foto: Dietrich)

Foto: Im Kindergarten Egart marschierte das spaßige Duo RatzFatz auf, um beim Geburtstagsfest für Stimmung zu sorgen. Auch Bürgermeister Dr. Stephan Opperer feierte mit.