News

 

Telfer Erlebniswochen 2020 finden statt!

28.05.2020 10:52

Eine gute Nachricht auf dem Weg zur »Normalisierung«: Nach derzeitigem Kenntnisstand können die Telfer Erlebniswochen heuer stattfinden! Das beliebte sommerliche Unterhaltungsprogramm für Kinder und Jugendliche wird zwar etwas abgespeckt sein und einen neuen Anmeldemodus haben, es wurde aber von Corona nicht zu Fall gebracht.

Derzeit sind knapp 100 Veranstaltungen in Planung, die Mitarbeiter der Gemeinde zusammen mit Telfer Vereinen und Institutionen anbieten wollen. Es wird aber Einschränkungen bei den Teilnehmerzahlen geben. Und natürlich müssen die Veranstaltungen den herrschenden gesetzlichen Rahmenbedingungen angepasst werden. Die Erlebniswochen starten wie gewohnt nach Schulschluss Anfang Juli.

Flexibles Anmeldesystem

Diesmal wird es kein ausführliches gedrucktes Programmheft geben, sondern nur eine kleine Broschüre mit einer Veranstaltungsübersicht und grundlegenden Informationen. Das detaillierte Programm und den Link zur Online-Anmeldung kann man Mitte Juni auf ew.telfs.at abrufen. In der gegenwärtigen Situation betreten die Erlebniswochen-Organisatoren mit ihrem dem Online-Anmeldesystem Neuland. Lukas Falch, der zuständige Abteilungsleiter im Gemeindeamt, bittet um Verständnis, falls nicht alles zu 100% klappt: „Die Planung und Vorbereitung war dieses Jahr sehr schwierig, da die gesetzlichen Rahmenbedingungen unklar waren und zum Teil nach wie vor sind. Das neue Online-Anmeldesystem erlaubt uns die notwendige Flexibilität. Angesichts der derzeitigen Rahmenbedingungen ist es aber sehr beeindruckend, dass unsere Partner, die Telfer Vereine und Institutionen trotzdem so viele Veranstaltungen und Aktivitäten in die Erlebniswochen einbringen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Vereinen, den Blaulichtorganisationen und allen anderen Helfern.“

Bilder: Das Programm der Telfer Erlebniswochen wird diesen Sommer trotz Corona wieder bunt werden.

Fotos: MG Telfs/Dietrich, Privat