News

 

Starke Bären beim Fasnachtsgruppen-Fußballturnier

01.06.2009 22:11
Spannende Duelle und vor allem eine Menge Spaß gab es am Samstag, 30.5.2009, beim Fasnachtsgruppen-Fußballturnier auf dem Sportplatz Emat. Sieger wurden die Bären.
Organisator SVT-Obmann Michael Kerschbaum ist überzeugt, dass es der „Sonne“ zu verdanken ist, dass das große Turnier bei herrlichem Wetter stattfand und Publikum in Scharen anlockte – auch wenn die Kicker der „Sonne“ keinen Spitzenplatz schafften.
Kerschbaum zum Ergebnis: „Der 1. Platz und der Pokal ging an die Bären, Zweite wurden die Laninger Dank ihrer Gotl, die beim Bierkistenschießen sechs Punkte holte. Die SPG Sonne/Vier Jahreszeiten wurden Zwölfte und hat einen überdimensionalen Schrauben gewonnen. Alle anderen wurden Dritte.“ Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je sechs Mannschaften und das, wie der SV-Obmann betont, sehr fair – auch wenn es zwei Verletzte gab. Beim Bierkistenschießen konnten die Gotln und Ersatzgotln zusätzliche Punkte für ihre Gruppe holen. Die Siegesfeier dauerte bis 4 Uhr früh.
Möglich wurde das Fasnachts-Turnier durch zahlreiche freiwillige Helfer und die Unterstützung von Volksbank, Sparkasse und Tourismusverband tirolmitte. Auch von GR Herbert Klieber kam eine Preisspende: Er stiftete ein Schaf. (sd/Foto: Hannes Osl)

Im Bild die siegreiche Mannschaft der „Bären“ mit Gruppenführer Dr. Peter Larcher (l.).