News

 

Schüler als ehrenamtlicher Chronikmitarbeiter

20.02.2019 11:05

Auf den kürzlich im „Telfer Blatt“ veröffentlichten Aufruf um ehrenamtliche Mitarbeiter in der Gemeindechronik hat sich Alexander Kurz, ein Schüler des Aufbaulehrganges Telfs, gemeldet. Er bot seine Semesterferien zur Mithilfe in der Gemeindechronik an, da er für seinen Schulbesuch auch noch Stunden als Praktikum benötigte.

Das war schon eine Überraschung für den Gemeindechronisten Hansjörg Hofer, dass ein Schüler seine Freizeit für einen ehrenamtlichen Dienst opfert! So hat man für die Ferienwoche die gemeinsamen Arbeitszeiten abgesprochen, so dass Alexander insgesamt fast 20 Stunden in der Gemeindechronik verbrachte.

Hansjörg Hofer: „Alexander hat mir in diesen paar Tagen bei der Archivierung von Bildern sehr geholfen und so konnten wir doch etwas aufarbeiten, sodass im Archivierungsprogramm nunmehr 10.000 Datensätze verzeichnet sind. Der junge Mann war sehr gelehrig, hat schnell die ihm übertragenen Aufgaben begriffen und diese sauber und ordentlich ausgeführt. Nochmals herzlichen Dank an Alexander!
Natürlich suche ich noch immer dauerhafte ehrenamtliche Mitarbeiter, die vielleicht ein- bis zweimal in der Woche ein paar Stunden opfern und sich vor allem auch für Telfs interessieren.“


Im Bild: Alexander Kurz bei seiner Arbeit im Büro der Gemeindechronik.

(Foto: Hansjörg Hofer)