News

 

Reggae Festival Telfs am Wochenende

24.07.2019 11:24

Liebe Telferinnen und Telfer, das „Hill Vibes Reggae Festival“ wird an diesem Wochenende bereits zum sechsten Mal in der Kuppelarena im SportZentrum stattfinden.

In unzähligen ehrenamtlichen Stunden und mit viel Leidenschaft und Fleiß hat es der Telfer Verein „Rasta Hill“ über die Jahre geschafft, diesen Event zu Österreichs größtem und angesehensten Festival des Genres zu etablieren.
Das Bemühen des Veranstalters zeigt sich u.a. auch in der heuer erstmals erhaltenen Zertifizierung als „Green Event“, wozu wir recht herzlich gratulieren.

Auch sonst bedarf es natürlich einer guten und verlässlichen Zusammenarbeit des Veranstalters mit der Marktgemeinde, weiteren Behörden und den Blaulichtorganisationen.

Der Rasta-Hill-Verein zeigt sich diesbezüglich stets sehr bemüht und hält sich an sämtliche Auflagen aus dem Tiroler Veranstaltungsgesetzt und aus dem vorliegenden Veranstaltungsbescheid.

Insbesondere die Beschallungszeiten (Do, Fr, Sa jeweils bis 01:30 Uhr) und die Maximallautstärke werden hier dauerhaft überprüft und verbindlich eingehalten.

Nichtsdestotrotz sind wir uns bewusst, dass die je nach Wind und Wetterlage doch deutlich hörbare Beschallung über einen solch langen Zeitraum vor allem für die Anrainer eine klare Belastung darstellt und bitten daher schon jetzt um Verständnis und Toleranz (die zusätzliche Beschallung einer Nebenbühne im Telfer Bad wurde heuer aus diesem Grund zum Beispiel im Einvernehmen mit dem Veranstalter gestrichen).

Wir wünschen dem gesamten Festival wieder gutes Gelingen und den rund 2000 Reggae-Fans aus Nah und Fern eine schöne Zeit und coole Vibes in Telfs. (cs)

Weitere Infos finden sich unter www.hill-vibes.at

 

Foto: Das Festival lockte auch im Vorjahr viele Reggae-Fans an. (Foto: Dietrich)