News

 

Red Zac Telfs dankt »lokalen« KäuferInnen

14.01.2021 12:05

Trotz Corona positiv entwickelt hat sich der Umsatz im Red Zac-Elektrofachgeschäft der 100-Prozent-Gemeindetochter GemeindeWerke Telfs. Die Zahlen waren im Dezember 2020 trotz pandemiebedingter Schließtage deutlich besser als im Dezember des Vorjahres.

Red Zac bietet ein lokales und regionales Angebot der GemeindeWerke im Elektrobereich, speziell bei Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik. Ein Fokus liegt beim Kundenservice und das honorieren die KundInnen aus der Region, wie Filialleiterin Anna Muglach feststellt: „Unsere KundInnen belohnen das Engagement unserer MitarbeiterInnen mit steigender Nachfrage. Dafür darf ich mich aufrichtig bedanken.“ Speziell die Nachfrage nach Waschmaschinen, Geschirrspülern und Kühl-/Gefrierkombinationen, aber auch TV-Geräten und diversem Zubehör wie Batterien, Leuchtmitteln oder Staubsaugerbeuteln ist deutlich gestiegen.

Die Entwicklung freut auch GemeindeWerke-Geschäftsführer Dirk Jäger: „Unser Unternehmen arbeitet in fast allen Aufgabenbereichen wirtschaftlich positiv und wir schreiben insgesamt deutlich schwarze Zahlen. Große Gewinne sind gar nicht unser Ziel, weil die Marktgemeinde ihren BürgerInnen ja attraktive Gebühren für unsere Infrastrukturleistungen bieten will.“

Wegen des Lockdowns ist das Fachgeschäft noch geschlossen. „Wir liefern aber weiterhin Kleingeräte und Kleinteile im Ortsgebiet Telfs kostenlos aus“, erinnert Vertriebsleiter Klaus Gigele.

Am Bild v.l. Filialleiterin Anna Muglach, Vertriebsleiter Klaus Gigele sowie die Mitarbeiter Andreas Steffan und Mitarbeiterin Danja Muglach.

Foto: GWTelfs