News

 

Post-Partner in St. Georgen startet am 31. August

21.08.2009 18:11
Die Postkunden im Telfer Ortsteil St. Georgen können aufatmen: Am 31. August eröffnet in der Georgen-Trafik ein Post-Partner, der alle Aufgaben der bisherigen Filiale übernimmt.
"Die Österreichische Post AG hat mir in einem Brief mitgeteilt, dass der Post-Partner-Vertrag mit Anita Huber von der Georgen-Trafik jetzt abgeschlossen wurde. Am 31. August ist Eröffnung", freut sich Bgm. Dr. Stephan Opperer. "Es ist wunderbar, dass dieses Problem, das die Interessen und die Lebensqualität so vieler Telferinnen und Telfer betrifft, jetzt gelöst werden konnte. Es hat sich gelohnt, dass wir hier so hartnäckig am Ball geblieben sind. Ich danke allen, die zu diesem erfreulichen Ergebnis beigetragen haben, insbesondere auch dem zuständigen Verkaufsleiter der Post, Richard Walser", unterstrich Opperer.
Im Schreiben der Post an den Bürgermeister heißt es u. a.: "Ein Post-Partner kann die gleichen Leistungen wie das alte Postamt bieten. Wie gewohnt können die Kunden ihre Briefe, Pakete und EMS-Sendungen aufgeben und alle Banktransaktionen wie Ein- und Auszahlungen zu Sparbüchern und Konten, Erlag-, Zahlscheine und Pensionsauszahlungen durchführen." (sd/Foto: Dietrich)