News

 

Neunzigerin geht täglich mit dem Hund

05.08.2019 08:12

Zum 90. Geburtstag gratuliert hat Bgm. Christian Härting der gebürtigen Telferin Irmgard Neuner. Täglich geht sie eine Runde mit ihrem Hündchen Niki und kocht noch immer für sich selbst.

Irmgard Neuner baute mit ihrem schon lange verstorbenen Mann Sepp das schmucke Haus in der Georgensiedlung, vermietete 40 Jahre lang Privatzimmer und arbeitete fast ebenso lang in der Textilfabrik Schindler. Christian Härting war in seiner Jugend ein Nachbar der Jubilarin – denn er wuchs drei Häuser weiter auf.

Die rüstige Jubilarin lebt nach wie vor im eigenen Haus, unterstützt von der Heimhilfe und speziell von Bruder Luis Raich. „Viele Gratulanten riefen an und kamen, und ich erhielt viel Post – auch von früheren Urlaubsgästen“, berichtete Irmgard Neuner. Sie gibt zwei Lebenserfahrungen mit auf den Weg: „Arbeiten tut einem nichts – nur Krankheit und Sorgen.“ Und wichtig sei auch das Gespräch: „Man muss mit jemandem reden können.“

Im Bild: Irmgard Neuner, mit Hündchen Niki, freute sich sichtlich über den Besuch ihres ehemaligen Nachbarbuben Christian Härting, der jetzt Bürgermeister ist. (Foto: Schatz)