News

 

Neues Telfer Blatt unterwegs

03.10.2018 07:38

An alle Telfer Haushalte geht morgen Donnerstag und am Freitag das neue Telfer Blatt. Es enthält u.a. Berichte aus der Almsitzung des Gemeinderates. Bei den Fraktionsrubriken blieb durch einen Fehler der Redaktion der FPÖ-Artikel einer früheren Ausgabe stehen. Wir entschuldigen uns dafür und bringen hier den neuen Text. In der Online-Ausgabe haben wir ihn schon aktualisiert.

Außerdem enthält die Ausgabe 256 der offiziellen Gemeindenachrichten das Ball-ABC zum Tirolerball, den die Marktgemeinde Telfs bekanntlich am 12. Jänner 2019 gemeinsam mit dem Tiroler Bund im Wiener Rathaus ausrichtet. Karten und Reisepakete werden bei Dietrich Touristik abgewickelt – Tel. 05262/62226 bzw. info@dietrich-touristik.at

Wichtig sind die Einladungen zur Ausstellung „50 plus“ und zum Seniorentörggelen. Aus Datenschutzgründen können die TelferInnen nicht mehr persönlich dazu eingeladen werden. Auch zur Überreichung der Babypakete an die Eltern Neugeborener wird zukünftig jeweils im Telfer Blatt eingeladen.  

Die jüngsten Hochzeitjubiläen rücken MitbürgerInnen in den Mittelpunkt, denen Bgm. Christian Härting und BH Dr. Herbert Hauser zur „diamantenen“ und „goldenen“ Hochzeit gratulierten. Auf den hinteren Seiten finden sich vermischte Nachrichten über Menschen „aus und in Telfs“ – u.a. die Gratulation an drei frischgebackene NeunzigerInnen.  

Und hier die aktuelle Fraktionsrubrik der FPÖ:
 
Und täglich grüßt...
Wir Freiheitlichen stehen schon immer für Transparenz, die einfach zugänglich und verständlich sein sollte. Aus diesem Grund konnten wir dem viel zu wässrigen Antrag von TN nicht zustimmen. Dem neuen Antrag für mehr Transparenz im offenen Haushalt, der durch die Diskussion entstanden ist, konnten wir aber zustimmen. Die rot-schwarzen Gemeinderäte haben sich leider wieder durch die Niveaulosigkeit ihrer Wortmeldungen bei der Almsitzung offenbart. Auch das sprunghafte Abstimmungsverhalten der GV Mader war mehr als befremdlich. War sie in den Ausschüssen noch dafür, stimmte sie plötzlich im  GR dagegen. Bei diesen Meinungsumschwüngen kann man ein Schleudertrauma bekommen. Auch der Name des Antrages „Alles Käse“ von GR Tanzer spricht Bände. Führt man sich aber vor Augen, wie er über andere Gemeinderäte spricht, passt dies genau in sein Profil. Wenn er keine Lust hat richtig mitzuarbeiten, soll er Platz für motivierte Leute machen. Hervorgehoben gehört die vorbildliche Zusammenarbeit der Agrargemeinschaften und deren Obleute mit der Gemeinde. Vielen Dank! (GR Gasser Wolfgang, FPÖ Telfs)