News

 

Neuer Facharzt für Innere Medizin und Allgemeinmedizin

05.06.2023 16:31

In den frisch renovierten Räumlichkeiten des Apothekerhauses – in der Bahnhofstraße 1 – hat Dr. Yusuf Aysar kürzlich seine Wahlarztpraxis für Innere Medizin und Allgemeinmedizin eröffnet. Wirtschaftsausschuss-Obmann GV Alexander Schatz begrüßte den Facharzt offiziell in Telfs.

Immer montags, donnerstags und freitags praktiziert der Dr. Yusuf Aysar in Telfs. Zudem ist er auch weiterhin als Oberarzt am Landeskrankenhaus Hall tätig. Im Rahmen des Betriebsbesuches zeigte sich GV Schatz, Obmann des Wirtschaftsausschusses, von den modernen Praxisräumen begeistert und informierte sich vor Ort über das Leistungs-Portfolio. Diabeteserkrankungen und Sonographie sind die zwei großen medizinischen Schwerpunkte von Aysar, der in Hall als Oberarzt an der Diabetes-Ambulanz tätig ist. Als Diagnostiker und Facharzt mit Intensiverfahrung zeichnete er in den letzten Jahren darüber hinaus für die Corona- bzw. Infektionsstation des LKH Hall verantwortlich. Außerdem hatte er bis zur Reduktion seiner klinischen Tätigkeit die Leitung der Internistischen Sonographie inne.

Prävention, Diagnose und Behandlung

Internisten bzw. Fachärzte für Innere Medizin sind, wie der Name vermuten lässt, auf die inneren Organe des Menschen, auf den Stoffwechsel und den Kreislauf, auf das Blut und blutbildende Organe spezialisiert. Sie sind zuständig für die Diagnose, Behandlung und Prävention innerer Erkrankungen. Auch dem Internisten Aysar liegen Prävention und Vorsorgeuntersuchungen naturgemäß am Herzen „Es wäre erfreulich, wenn wir den Krankheiten nicht immer hinterherhinken und sie stattdessen häufiger mittels Vorsorgeuntersuchungen frühzeitig erkennen würden. Durch eine frühe Behandlung lassen sich nämlich Komplikationen vermeiden. Bei bereits bestehenden Vorerkrankungen geht es darum, das Optimum herauszuholen und die Lebensqualität der Patienten zu verbessen“, unterstreicht der neue Telfer Internist.

Dr. Yusuf Aysar
Facharzt für Innere Medizin und Arzt für Allgemeinmedizin
Bahnhofstraße 1, 6410 Telfs
Montag und Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr
praxis@innere-medizin-telfs.at
Tel.: 0650/4765522

Bild oben:
Dr. Yusuf Aysar, Facharzt für Innere Medizin und Allgemeinmedizin im altehrwürdigen Apothekerhaus im Gespräch mit Wirtschaftsausschuss-Obmann GV Alexander Schatz.

Bilder unten:
Bei der Praxiseröffnung: GV Alexander Schatz und Dr. Yusuf Aysar mit Ehefrau Dr. Beatrice Frajo-Apor (Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin). Die in Telfs aufgewachsene Ärztin ist an der Universitätsklinik Innsbruck tätig.

Fotos: MG Telfs/Hackl