News

 

Neue MitarbeiterInnen der Marktgemeinde Telfs begrüßt

14.06.2022 09:27

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten Bürgermeister Christian Härting, Gemeindeamtsleiter Bernhard Scharmer und Personalvertretungsobmann Thomas Schöpf endlich wieder im Rahmen der jährlichen Betriebsversammlung alle neuen DienstnehmerInnen seit Herbst 2019 im Team begrüßen.

Seit 2019 sind gesamt 75 neue MitarbeiterInnen in den Dienst bei der Marktgemeinde Telfs getreten. Sie sind in vielfältigsten Bereichen tätig – von den verschiedenen Referaten der zentralen Verwaltung bis hin zu den Außenstellen wie Schulen und Kindergärten, am Bauhof, im Abfallwirtschaftszentrum und anderen mehr. Bürgermeister Christian Härting freute sich: „Die stattliche Zahl an neuen MitarbeiterInnen zeigt deutlich, wie attraktiv die Marktgemeinde als Dienstgeber ist.“ Er rief ins Bewusstsein, dass „wir alle für unsere Bürgerinnen und Bürger arbeiten“ und wie wichtig sowohl intern wie auch extern eine offene, wertschätzende Kommunikation sei.

Amtsleiter Bernhard Scharmer gab den »Neuen«, die ja nun teilweise auch schon zwei Jahre im Dienst stehen, einen umfassenden und motivierenden Überblick über die Unternehmensphilosophie und alle Infos zum Dienstverhältnis. Dabei betonte er immer wieder das Teamwork als Leitgedanken für das berufliche Denken und Handeln. Obmann Thomas Schöpf stellte die Personalvertretung als zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen vor. Er und sein Team sorgten auch für den kulinarisch-gemütlich Ausklang mit Würsteln und Brot von einheimischen Produzenten sowie mit süßen Schmankerln von »Kuchenfee« und Gemeinde-Mitarbeiterin Katja Kurz.

Bild oben: Die »Neuen« im Team der Marktgemeinde Telfs mit Bgm. Christian Härting (1. Reihe, 4.v.r.), Amtsleiter Bernhard Scharmer (1. Reihe, 3.v.r.), PVO Thomas Schöpf (1. Reihe, 5.v.r.) und weiteren VertreterInnen der MG Telfs.

Bilder unten: Im kleinen Rathaussaal trafen sich die neuen DienstnehmerInnen mit der Gemeindeführung zum Informationsaustausch und zum gemütlichen Kennenlernen.

Fotos: MG Telfs/Pichler