News

 

Monatsmarkt war auch 2018 ein Publikumsmagnet

18.10.2018 11:30

Der „Telfer Monatsmarkt“ war auch 2018 ein Publikumsmagnet! Sieben Mal gab es heuer von April bis Oktober das von der Gemeinde organisierte bunte Markttreiben am zweiten Samstag des Monats. Jedesmal hatte man Wetterglück und die Stände wurden von Besuchern regelrecht gestürmt.

In Massen zog es Besucher es an jedem Markttag zu den rund 50 Ständen in die Untermarktstraße im Telfer Zentrum. Hauptgrund dafür waren zweifellos das gut sortierte Angebot und der gelungene Mix von Standlern aus nah und fern. Die Produktpalette reichte von frischem Obst und Gemüse, Spezialitäten und Eingemachtem über Handarbeiten und Handwerksprodukte bis zu Kosmetika. Der Großteil der Waren kam direkt vom Produzenten. Anbieter aus Telfs und der Region waren ebenso zu finden wie Händler aus Vorarlberg, Salzburg oder Südtirol. Auch Spezialanbieter wie Messerschleifer und Korbflechter stießen auf großes Interesse.

Viel los war auch auf dem Schreierparkplatz, wo sich der gesellige Teil des Markts bei Live-Musik, Tanz und kulinarischen Schmankerln abspielte. Hier herrschte regelmäßig Volksfeststimmung.

„Der Markt ist mittlerweile ein Fixpunkt im gesellschaftlichen Leben in Telfs. Das gute Feedback freut uns. Darauf können wir aufbauen“, unterstrich Wirtschaftsausschuss-Obmann GV Mag. Alexander Schatz.

Der Markt am vergangen Samstag war der letzte reguläre Monatsmarkt des heurigen Jahres. Der nächste findet am 13. April 2019 statt. Zuvor, und zwar am 8. Dezember, gibt es aber noch von 13 bis 20 Uhr den „Monatsmarkt im Advent“.


Im Bild: Auch der Oktober-Monatsmarkt, der letzte in diesem Jahr, lockte wieder Besucher in Scharen an.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)