News

 

Millionen für den Wirtschaftsraum

29.10.2019 09:55

„Mit.Einander mehr bewegen – Millionen für unseren Wirtschaftsraum“ – so lautete der Titel des Wirtschaftsabends, zu dem die Raiffeisenbank Telfs-Mieming vor kurzem eingeladen hat. Rund 130 Unternehmerinnen und Unternehmer und weitere Gäste aus der Region, darunter Bgm. Christian Härting (Bild), kamen zum Informationsaustausch und zur Diskussion ins Möbelhaus Föger.

Wirtschaftstreibende unterschiedlicher Branchen hatten Gelegenheit, ihre innovativen Ideen und ihre aktuellen Projekte mit einer Gesamt-Investitionssumme von rund 50 Millionen Euro zu präsentieren und alle Anwesenden waren sich einig: Es tut sich ausgesprochen viel in der Region!

Bei der anschließenden Diskussionsrunde, an der auch Bürgermeister Christian Härting teilnahm, wurden mögliche gemeinsame Herausforderungen der nächsten Jahre diskutiert.

„Als kompetenter Partner zahlreicher Unternehmer sehen wir unsere Aufgabe auch darin, die Wirtschaft zu stärken, mögliche Projekte in Telfs und den umliegenden Gemeinden aktiv mitzugestalten und zu ermöglichen und selbst ein attraktiver Arbeitgeber zu sein“, so der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Telfs, Dir. Andreas Wolf. Der Vorstand der Raiffeisenbank Telfs-Mieming präsentierte an diesem Abend auch die eigenen Ideen für einen möglichen Neubau der Bankstelle im Untermarkt.

(Fotos: RaiBa Telfs-Mieming)