News

 

Messe und gemütliches Beisammensein

16.08.2021 11:30

Im hoch über dem Inntal gelegenen Telfer Ortsteil BAIRBACH gab’s am Wochenende ein stimmungsvolles kleines Fest. Florian Stockhammer hat uns darüber folgenden Bericht samt Fotos übermittelt.

Anlässlich Maria Himmelfahrt feierten die Bairbacher am Samstag bei der Kapelle in Bairbach eine schöne Messe mit Dekan Peter Scheiring. Wie jedes Jahr wurden von der Familie Neuner zahlreiche Kräutersträuße gebunden und an alle TeilnehmerInnen verteilt. Diese sollen laut alter Tradition das Haus vor schweren Unwettern beschützen.

Dekan Scheiring freute sich über die Spende von drei Brennbildern der Bairbacher Künstlerin Jana Varga. (Foto unten) Je ein Bild von Maria und Josef wird in der Kapelle in Bairbach aufgehängt, Dekan Scheiring erhielt „Das letzte Abendmahl“. Alle Bilder wurden feierlich gesegnet.
 
Im Anschluss an die im Freien zelebrierte Messe fand ein gemütliches Beisammensein bei kleinen Snacks und Getränken statt. Wie jedes Jahr war das Fest ein kleines Highlight im schönen Ortsteil Bairbach der Marktgemeinde Telfs.

(Fotos: Florian Stockhammer)