News

 

Besucherrekord bei "Italia zu Gast"

20.08.2018 16:26

Einen neuen Besucherrekord verzeichnete die 14. Auflage des Telfer Sommerfestes „Italia zu Gast“ am vergangenen Wochenende. Das Wetter spielte perfekt mit - und speziell am Freitag Abend war am Eduard-Wallnöfer-Platz "die Hölle los".

Kulinarische Leckerbissen aus der Nudel-Showküche (u.a. natürlich die schon legendären „Tagliatelle al Tartufo“), Spezialitäten aus Südtirol und auch neue Gerichte der Familie Elia Piva wurden ebenso angeboten wie die verschiedenen Weine des Gutes „La Prebenda“ aus dem Terra die Forti.

Musikalisch begeisterte erneut „Mafioso“ Guiseppe Palermo mit seiner unnachahmlichen Stimme und dem speziellen Repertoire von Celentano bis Ramazotti. Seinem Aufruf zum Tanzen leisteten etliche Italienfans mit Begeisterung Folge.

Das traumhafte Sommerwetter tat sein Übriges dazu, dass man 2018 sämtliche Besucherrekorde sprengte und insgesamt an diesem Wochenende weit über 2000 Besucher auf der „Piazza Eduardo“ in Telfs begrüßen durfte.

Am Donnerstag konnten sich auch die Besucher der Volksschauspiele-Aufführung von "Die wilde Frau" auf südliche Art unterhalten - am Samstag machten die TeilnehmerInnen und Zuschauer des Laufevents "In Telfs laft's" Station bei "Italia zu Gast".

Das Organisationsteam um RL Christian Santer kann mehr als zufrieden sein. Natürlich wird im kommenden Jahr die 15. Auflage des vom früheren Rathaussaal-Chef Hubert Mussack ins Leben gerufenen Festes besonders gefeiert.

(Fotos: Schatz)