News

 

Leitner-Werk Telfs: Neue Arbeitsplätze in Aussicht

26.08.2009 22:48
Leitner Technologies denkt daran, die Belegschaft im Telfer Werk erneut deutlich aufzustocken. Diese erfreuliche Nachricht war am 26.8.2009 am Rand eines Betriebsbesuches zu erfahren, bei dem Konzernchef Michael Seeber LH Günther Platter und Bgm. Dr. Stephan Opperer durch das Telfer Werk führte.
Derzeit sind am Standort Telfs des Südtiroler Liftbau- und Umwelttechnikkonzerns 109 Mitarbeiter beschäftigt. Die Firmenleitung kann sich vorstellen, in absehbarer Zeit in der Marktgemeinde (vor allem im Bereich Windenergietechnik) bis zu 50 weitere Arbeitsplätze zu schaffen - vorausgesetzt, dass die gute Auftragslage anhält.
Höchst erfreut über diese Ankündigung zeigte sich Bürgermeister Dr. Opperer, der an der Ansiedlung des Werks in Telfs im Jahr 2007 wesentlichen Anteil hatte: "Wo gibt es das sonst? In Zeiten, in denen nur von Jobverlust und Kurzarbeit geredet wird, schafft Leitner Technologies neue Arbeitsplätze! Es ist ein Glücksfall für Telfs, dass es uns gelungen ist, diese dynamische Firma in die Gemeinde zu bekommen!"
Von der Kraft und Dynamik des Betriebes konnten sich die Besucher einmal mehr auch selbst überzeugen. Michael Seeber, der Präsident des Verwaltungsrates der Leitner-Gruppe, war eigens aus Südtirol gekommen, um Landeshauptmann Günther Platter, Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, die Abgeordneten Anton Pertl und Anneliese Junker und Bürgermeister Dr. Opperer durch die Produktionsstätten zu führen.
Besichtigt wurden alle drei Bereiche, die im Telfer Werk angesiedelt sind: Die Fertigung von Windkraftanlagen und Seilbahnkomponenten und das Servicezentrum für Pistenfahrzeuge. (sd/Foto: Dietrich)

Unser Bild zeigt Leitner-Chef Michael Seeber (l.) bei der Betriebsführung im Gespräch mit Bgm. Dr. Stephan Opperer, Landeshauptmann Günther Platter und Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf. (v. l.)