News

 

Krippenausstellung im Kranewitterstadl

19.11.2019 10:31

Im stimmungsvollen Ambiente des Kranewitterstadls findet auch heuer wieder am ersten Adventwochenende (30. November/1. Dezember) die Krippenausstellung des Krippenvereins Telfs statt.

In unzähligen Stunden wurden seit Anfang September im Krippenbaukurs orientalische und heimatliche Krippen gebaut. Erstmals hat Siggi Neuner als frisch gebackenen Krippenbaumeister die Kursteilnehmer betreut. Er absolvierte heuer den dreijährigen Krippenbaumeisterkurs in Wenns erfolgreich und ist neben Bernd Pelster, dem Obmann, der zweite Meister im Verein.

Auch botanisches Zubehör für Krippen und viele aufwändig gestaltete Geschenkideen, die bei der Krippenausstellung angeboten werden, wurden gebastelt. Außerdem erwarten die Besucher zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten: Hausgemachte Kiachl, Gerstlsuppe sowie Kuchen und Kekse sind zu verkosten.

Öffnungszeiten: Samstag, 30. 11., von 14 bis 18 Uhr und Sonntag, 1. 12., von 10 bis 18 Uhr im Kranewitterstadl, Untermarkt 22.
Die Segnung der Krippen findet am Samstag um 18 Uhr statt.


Foto: Die Krippenbauer bei der Arbeit. In der Bildmitte der neue Krippenbaumeister Siggi Neuner, umgeben von Teilnehmern und Krippenhelfern.

(Foto: Krippenverein Telfs)