News

 

Kein "Loipen-Euro" für Telfer in Seefeld

28.11.2008 16:08
Telfer Gemeindebürger dürfen am Seefelder Plateau weiter unentgeltlich langlaufen. Durch Verhandlungen mit dem TVB Olympiaregion Seefeld ist es Bürgermeister Dr. Stephan Opperer gelungen, die geplante Saisongebühr abzuwenden.
Ärger bei Telfer Langlauffans hatte vor kurzem der Beschluss des Tourismusverbandes Olympiaregion Seefeld erregt, von Langläufern eine Saisongebühr von 25 Euro einzuheben. Bürgermeister Dr. Stephan Opperer intervenierte beim TVB, nun haben die Verhandlungen zu einem befriedigenden Ergebnis geführt: Die Marktgemeinde Telfs und der TVB tirolmitte zahlen dem TVB Seefeld eine geringfügige Jahrespauschale, dafür dürfen die Telfer weiter unentgeltlich auf dem Plateau langlaufen.
Bürgermeister Opperer: „Ich freue mich, dass wir diese Lösung gefunden haben, denn die Förderung der sportlichen Betätigung und der Gesundheit der Gemeindebürger ist mir ein wichtiges Anliegen.“
Den kostenlosen Langlaufausweis können Telfer Gemeindebürger wie bisher im TVB-Büro tirolmitte in Telfs (Lichtbild nicht vergessen!) beantragen.