News

 

Jagdverlosung mit viel Jäger-»Nachwuchs«

25.05.2022 09:37

Nachdem in den vergangenen beiden Coronajahren die traditionelle Abschussverlosung nur digital abgewickelt werden konnte, freuten sich die JagdkartenbesitzerInnen über die traditionelle Abschussverlosung mit persönlicher Anwesenheit.

Das Gemeinde-Referat VI – Umwelt · Forst · Landwirtschaft unter Leitung von Reinhard Weiß hatte zur Jagdverlosung in den Trausaal im Rathaus geladen. Dank der Verlosung erhalten JagdkartenbesitzerInnen mit Hauptwohnsitz in Telfs die Möglichkeit, in einem der drei Reviere Telfs-West, Telfs-Mitte oder Telfs-Ost einen Abschuss zu tätigen, ohne selbst JagdpächterIn zu sein.

Bgm. Christian Härting ließ die InteressentInnen jeweils ein Los aus dem Hut des Referatsleiters ziehen. Diesmal war die Zahl der JungjägerInnen, die in letzter Zeit die Ausbildung absolviert hatten, erfreulich hoch: sechs stolze Neo-JägerInnen gingen mit einem »Abschuss« und einem »Weidmanns Heil« nach Hause.

Bilder: Bgm. Christian Härting ließ die anwesenden JagdkartenbesitzerInnen aus dem Hut des Referatsleiters je ein Los ziehen. RL Reinhard Weiß nahm die Daten auf.

Fotos: MG Telfs/Pichler