News

 

In Tirol zu leben war Herzenswunsch

08.01.2019 11:45

Dreißig Jahre lang hat Eleonore Spica aus Wuppertal mit ihrer Familie regelmäßig in Tirol Urlaub gemacht. Seit acht Jahren lebt sie nun in Telfs bei ihrer Tochter. Am Samstag feierte die gelernte Friseurin ihren 90. Geburtstag, zu dem auch Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele herzlich gratulierte.

Zu ihrem Ehrentag wurde die Jubilarin von ihrer Familie gebührend gefeiert. Die Vizebürgermeisterin stellte sich mit einem Blumenstrauß und den besten Wünschen der Gemeinde ein. Natürlich wurde auch mit einem Gläschen Sekt angestoßen (Bild).

Mit der Übersiedlung nach Tirol nach dem Tod des Gatten hat sich Eleonore Spica einen Herzenswunsch und Lebenstraum erfüllt. Dass Telfs ihr neuer Wohnsitz wurde, schätzt sie ganz besonders. „Telfs bietet einerseits alle Vorteile einer Stadt - mit den Einkaufsmöglichkeiten, dem Ärztehaus usw. -, ist aber andererseits noch freundlich und überschaubar. Und es wohnen hier freundliche Menschen!“, schwärmte die Jubilarin.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)