News

 

90 Lebens- und 68 Ehejahre!

24.10.2019 10:54

Vor drei Jahren gratulierte Bgm. Christian Härting Anton Rödlach zum 90. Geburtstag, am vergangenen Wochenende hat nun auch Gattin Ottilia den Neunziger erreicht. So kam der Gemeindechef erneut zu Besuch und wünschte der rüstigen Jubilarin alles Gute.

Ottilia Rödlach wurde am 19. Oktober 1929 in Telfs geboren und hat ihr ganzes Leben in der Marktgemeinde verbracht. Mit 22 Jahren heiratete sie ihren Gatten Anton, mit dem sie inzwischen – man höre und staune – 68 Jahre verheiratet ist! Neben ihrer Tätigkeit als Hausfrau und Mutter war sie viele Jahre als Kleinbäuerin sehr aktiv.

Die frischegebackene Neunzigerin kann auf eine Nachkommenschaft von zwei Söhnen, vier Enkeln und zwei Urenkeln blicken. So versteht es sich von selbst, dass der nicht alltägliche runde Geburtstag im Kreis der Familie gebührend gefeiert wurde!

Im Bild: Bgm. Christian Härting gratulierte Ottilia Rödlach zum 90. Geburtstag. Rechts Anton Rödlach, der 93-jährige Gatte der Jubilarin.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)