News

 

72-Stunden-Einsatz für die gute Sache!

24.10.2018 09:02

„72 Stunden ohne Kompromiss“ – Zum dritten Mal ging kürzlich in Telfs die Aktion über die Bühne, bei der sich Schülerinnen und Schüler intensiv in den Dienst einer sozialen und gemeinnützigen Aufgabe stellen.

In der Telfer Computeria erfuhren die Schüler des Technischen Gymnasiums Telfs einmal mehr, wie gefragt ihr Wissen im Umgang mit Laptop und Tablet bei der älteren Generation ist. Auch die Seniorinnen und Senioren der Tagesbetreuung des Sozial- und Gesundheitssprengels freuten sich über junge Gesellschaft. Es wurde zusammen gekocht, gespielt und gebastelt.

Im Lebenshilfe-Wohnhaus schufen die Schüler zusammen mit den Bewohnern bunte Raumbilder. Eine weitere Gruppe widmete sich im Kindergarten Lumma der Um- und Neugestaltung des Spielplatzes; ein Projekt, bei dem viel Kreativität, aber auch Knochenarbeit gefragt war!

Bei der Abschlussfeier am Freitag konnten alle Gruppen tolle Ergebnisse vorweisen und über unvergessliche Erfahrungen berichten. Bildungsreferent GR Klaus Schuchter MA und Ehrenamtskoordinatorin Doris Perfler – sie war für die Organisation zuständig – dankten den jungen Leuten herzlich für ihren Einsatz und ihren Idealismus.

Doris Perfler: „Eine Erfahrung war wieder besonders wichtig für die jungen Leute: Auch die Helfer profitieren beim Helfen – vor allem menschlich und emotional!“


Im Bild: Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bei der Abschlussveranstaltung.

(Fotos: SGS, privat)