News

 

Hörakustik Hansaton eröffnete neues Geschäft im Obermarkt

10.12.2018 10:33

Mit einem Besuch vom heiligen Nikolaus wurde am 6. Dezember ein neues Geschäft am Telfer Obermarkt eröffnet. Die Firma Hansaton kehrt nach zehn Jahren mit einer Filiale in die Marktgemeinde zurück. Dekan Dr. Peter Scheiring segnete das Lokal, Bgm. Christian Härting brachte seine Freude über die Ansiedelung zum Ausdruck.

Direkt neben der Hypo-Bank liegt das Fachgeschäft, das auf das Thema „Hören und verstehen“ spezialisiert ist. Hansaton bezeichnet sich selbst als Nahversorger und Hörkompetenz-Zentrum. Die Akustikerin Daniela Rödlach, selbst in Telfs aufgewachsen, leitet die 12. Tiroler Filiale des expandierenden Unternehmens mit 96 Standorten in Österreich. „Hier sind wir mitten im Zentrum, umgeben von vielen Einkaufsmöglichkeiten“, sagte Gebietsleiter Mag. Johannes Klaunzner bei der Eröffnung. Ergänzt werde die optimale Lage durch nahegelegene Parkplätze und Top-Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bgm. Christian Härting unterstrich in seiner kurzen Begrüßung, dass speziell im Obermarkt jede Initiative und jedes neue Geschäft enorm wichtig sei: „Mit der Einrichtung einer verkehrsberuhigten Begegnungszone will die Gemeinde das Ihre dazu beitragen, die Aufenthaltsqualität weiter zu steigern und noch mehr Menschen ins Zentrum zu locken.“

Dekan Scheiring segnete die Räumlichkeiten im Linter-Haus in gewohnt launiger Art: „Wer Ohren hat, der höre“, heißt es – dafür sorgt das Hansaton-Team. Die Leute sollen sozusagen mit einem Wunder aus dem Geschäft gehen – dass sie wieder gut hören!“

Im Bild v.l. Gebietsleiter Mag. Johannes Klaunzner, Vertriebsleiter Gert Ettlmayr, Filialleitern Daniela Rödlach, Geschäftsführerin Ursula Rumplmayr, Bgm. Christian Härting und Dekan Dr. Peter Scheiring. (Foto: Schatz)