News

 

"Guten Morgen Österreich" präsentierte Telfs

20.02.2019 09:57

Drei Stunden lang sendete ORF 2 gestern, Dienstag, sein TV-Frühmagazin "Guten Morgen Österreich" aus dem Zentrum von Telfs. Es gab viele abwechslungsreiche Beiträge, in denen es immer wieder auch um die Marktgemeinde ging.

Natürlich war das Schleicherlaufen ein Thema. Obmann Christian Härting und Schleicherobmann Hans Sterzinger wurden etwa über die „Krouta“ und den Panzenaff befragt und machten kräftig Werbung für die am 2. Februar 2020 wieder stattfindende Fasnacht. Weitere Telfer Interviewpartner der Moderatoren waren u. a. „Starmania“-Sieger Michael Tschuggnall und die Schmuckdesignerin Petra Haid.

Die Marktgemeinde und ihre Natur- und Kulturschätze wurden mit schönen Bildern in Szene gesetzt. Auch der Publikumsandrang war groß. Zahlreiche Telferinnen und Telfer ließen sich das mit einem kleinen Frühstück verbundene Event trotz der frühen Morgenstunde nicht entgehen.

Für alle, die die Sendung versäumt haben oder nochmal sehen wollen, hier der Link zur entsprechenden Seite der TV-Thek des ORF:
https://tvthek.orf.at/schedule/19.02.2019

(Foto: MG Telfs/Schatz)