News

 

Gratulation zum 90. Geburtstag

02.03.2023 17:03

Helmut Josef Rödlach konnte am 1. März seinen 90. Geburtstag begehen. Unter die Gratulanten im Heilig-Geist-Wohnpark mischte sich auch Bürgermeister Christian Härting.

Der Gemeindechef überbrachte dem Urtelfer zu diesem besonderen Anlass nicht nur ein kleines Geschenk inklusive Grußkarte, sondern auch die Glückwünsche der Gemeinde. Mit dem Bürgermeister plauderte der ehemalige Schlosser über seine beruflichen Erfahrungen bei der Firma Thöni, für die er ebenso jahrzehntelang tätig war wie für die Firma Rimml. Sein ganzes Leben verbrachte der Jubilar in der Marktgemeinde bzw. in seinem Eigenheim in der Moritzenstraße. Heute bewohnt er mit seiner Ehefrau Maria »Midl« ein gemeinsames Zimmer im Pflegeheim Schlichtling. „Wir haben hier einen wundervollen Ausblick auf die Hohe Munde, den wir jeden Tag aufs Neue genießen“, berichten die beiden Senioren gegenüber dem Gemeindechef. Seit mittlerweile 60 Jahren gehen die beiden als Eheleute durchs Leben, wobei sie sich einst beim Tanzen in Stams kennen und lieben lernten. Heute können die beiden auf ein erfülltes Leben – das sie mit drei Kindern, sieben Enkeln und sieben Urenkeln segnete – zurückblicken.

Am Bild: Bürgermeister Christian Härting (l.) mit dem frisch gebackenen Neunziger Helmut Josef Rödlach (r.) und dessen Gattin Maria »Midl« Rödlach. Sie selbst feierte ihr neunzigstes Wiegenfest vor einem Jahr.
Foto: MG Telfs/Pichler