News

 

Glückwünsche zum 90er

17.07.2019 11:21

Die besten Wünsche zum 90. Geburtstag konnte kürzlich Erich Graber von Bürgermeister Christian Härting entgegennehmen (Bild). Der Jubilar war viele Jahre lang als Schneidermeister tätig und ist für seine perfekt gearbeiteten Anzüge vielen Telfern noch immer in bester Erinnerung.

Erich Graber wurde als eines von zehn Kindern einer Bauernfamilie in Fließ geboren. In den Fünfzigerjahren ließ er sich als Schneider erst in Pfaffenhofen und dann in Telfs nieder. „Man kann mit ihm kaum durch den Ort gehen, ohne dass jemand ihn anspricht und sich daran erinnert, dass er ihm den Firmungs- oder Erstkommunionanzug geschneidert hat“, erzählte Tochter Margit.

In der Pension fuhr der Jubilar lange Zeit „Essen auf Rädern“ aus und widmete sich häufig seiner besonderen Lieblingstätigkeit, dem Holzen. Aber auch sein erlernter Beruf ist für den Schneidermeister nach wie vor ein Thema: Beim Gratulationsbesuch prüfte er interessiert Stoff und Verarbeitung des Bürgermeister-Jacketts!