News

 

Geburtstagskind mit Osttiroler Wurzeln

28.09.2022 15:54

Ins 9. Lebensjahrzehnt startete am 27. September Aloisia Klotz im Kreise ihrer Familie. Blumengrüße der Gemeinde überbrachte Bgm. Christian Härting.

Geboren in Kartitsch in Osttirol, kam Aloisia Klotz, ledige Prugger, bereits zu Kriegsende nach Telfs. Seit Mitte der 1950er-Jahre ist sie mit ihrer Familie am Moosweg ansässig. Dort wurde der runde Geburtstag gemeinsam mit Tochter Hanna und Sohn Helmut, den fünf Enkel/-innen und vier Urenkel/-innen gebührend gefeiert. Leider konnte ihr 2015 verstorbener Mann Johann nicht mehr dabei sein.

Die geistig noch frische Dame tut sich mit der Mobilität nicht mehr ganz so leicht, weshalb sie gerne zu Hause ist und als Zeitvertreib u.a.  Puzzles mit beachtlich vielen Teilen zusammensetzt.

Die Geburtstagsgrüße der Marktgemeinde Telfs überbrachte Bgm. Christian Härting persönlich – mit einem Blumenstrauß. Herzlichen Glückwunsch!

Am Bild: Die Jubilarin Aloisia Klotz mit Bgm. Christian Härting, über dessen Besuch sie sich sehr freute.

Foto: MG Telfs/Pichler