News

 

Fünf verdiente Musikanten geehrt

08.07.2019 10:49

Gleich fünf verdiente Mitglieder der Marktmusikkapelle Telfs wurden am Sonntag beim Bezirksmusikfest in Polling für ihre langjährige Treue und ihre Verdienste um das Blechblasensemble ausgezeichnet.

Wilfried Zangerl, Arnold Wackerle und Andreas Sappl wurden für 40-jährige, Andeas Kranebitter für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Obmann Walter Fartek erhielt das Verdienstzeichen in Silber für seine langjährige Funktionärstätigkeit.

Auch Bgm. Christian Härting und Vize-Bgm. LA Dr. Cornelia Hagele gratulierten und dankten den bewährten Musikanten für ihr über so lange Zeit bewiesenes ehrenamtliches Engagement für die Musikkultur und das Gemeinschaftsleben der Marktgemeinde.

Zum Bezirksmusikfest in Polling waren zwölf Kapellen mit rund 600 Musikantinnen und Musikanten angetreten. Ein weiteres besonderes Ereignis, der „Tag der Jugend“, war schon am Samstag über die Bühne gegangen: Elf Jugendkapellen waren dabei in Polling aufmarschiert und hatten in Kurzkonzerten ihr Können gezeigt.


Im Bild die ausgezeichneten Musikanten, flankiert von Gratulanten (v. l.): Vize-Bgm. LA Dr. Cornelia Hagele, Wilfried Zangerl, Arnold Wackerle, Andreas Kranebitter, Andreas Sappl, Walter Fartek und Bgm. Christian Härting.

(Foto: Thomas Hagele)