News

 

Führung durch das Rathaus

21.01.2019 08:15

Zu Besuch im Gemeindeamt war zuletzt wieder eine Volksschulklasse im Rahmen des Heimatkundeunterrichts. Auch Bgm. Christian Härting begrüßte die jungen TelferInnen.

In der 3. Klasse beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema "mein Heimatort". In diesem Zusammenhang interessieren sie sich allgemein für die Marktgemeinde und auch dafür, welche Aufgaben im Rathaus erledigt werden und was dort alles vor sich geht. 

Bei ihrem Besuch haben die jungen TelferInnen mehrere Abteilungen des Gemeindeamts durchlaufen. Mitarbeiter klärten sie darüber auf, was jeweils an Arbeit zu bewältigen ist und beantworteten ihre Fragen.

Auch Bürgermeister Christian Härting widmete den jungen EinwohnerInnen Zeit (im Bild). In seinem Büro nahmen sie am Besprechungstisch Platz und wollten u.a. wissen, welches seine wichtigsten Aufgaben als Gemeindeoberhaupt sind. (Foto: Faistenauer)