News

 

Firstfeier für die Erweiterung Rotes Kreuz

07.08.2008 10:24
In Rekordzeit wurde die „Aufstockung“ des Roten Kreuz Gebäudes in Angriff genommen. Am 30. Juli konnte schon zur Firstfeier geladen werden.
Im Beisein von Bezirksstellenleiter DI Anton Mederle sowie Berufsfahrern, freiwilligen Helfern und Pensionisten der Rettungsstelle Telfs konnte am 30.07. der Richtspruch gesprochen und zur anschließenden Firstfeier geladen werden. „Der Platz im Gebäude der Rettung wurde einfach zu klein“ so DI Mederle, der sichtlich erfreut über den schnellen Baufortschritt und den zusätzlichen Raumgewinn ist. So sind im neuen Zubau neben einem großen und kleinen Fortbildungsraum auch weitere Schlafmöglichkeiten für die Diensthabenden sowie Büroräumlichkeiten und ein Aufenthaltsraum vorgesehen. Die Eröffnung des Zubaues erfolgt am 25. Oktober mit einer feierlichen Zeremonie mit anschließendem Tag der offenen Tür, zu dem die Rettung Telfs schon jetzt die Bevölkerung zur Teilnahme einlädt. (wackerle, Foto: Wackerle)