News

 

Feuerwehr probte den Ernstfall

10.06.2022 10:02

Es war keine besonders große Übung der Freiwilligen Feuerwehr Telfs, die am Mittwochabend über die Bühne ging, sie erregte aber dennoch einiges Aufsehen, weil der Ernstfall im eng bebauten Gebiet Mitten im Ort geprobt wurde.

Übungsannahme war ein durch eine Mehlstaub-Explosion ausgelöster Brand in der Bäckerei Waldhart in der Obermarktstraße. Acht vermisste Personen mussten in den Betriebsräumen und im Wohngebäude geborgen werden. Dabei kamen die große Drehleiter und Atemschutzteams zum Einsatz. Insgesamt waren 42 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen beteiligt.

Wie die FFW Telfs mitteilte, wurde die besonderen Herausforderungen der Übung – die beengte Straße und die dicht zusammengebauten Wohnhäuser – von den Einsatzkräften bestens gemeistert, man ist mit dem Ergebnis zufrieden.

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)