News

 

Faschingsfans kamen voll auf ihre Kosten!

22.02.2023 12:18

Der Endspurt war bunt, fröhlich und ausgelassen: An seinen letzten Tagen gab der Fasching in Telfs noch einmal so richtig Gas. Eine turbulente Veranstaltung jagte die nächste. Die kleinen und großen Faschingsfans waren nach der langen Corona-Pause wieder ganz besonders zum Feiern aufgelegte und kamen in großer Zahl. Unten ein kleiner Bilderbogen.

Am Samstag standen der Kinderfasching von „Rauchental Pass“ im Rathaussaal und die Faschings-Eisdisco im Sportzentrum auf dem Programm.

Am Rosenmontag folgte der schon traditionelle, von der Marktgemeinde organisierte Senioren-Fasching im Rathaussaal, bei dem die „Innsbrucker Hexen“ schwungvolle Tanzeinlagen lieferten.

Den großen Dorffasching im Zentrum gab es dann als krönenden Abschluss am Faschingsdienstag. Das bunte Treiben in der Begegnungszone, das bis zum Abend dauerte, wurde wieder von zwei Fasnachtsgruppen, diesmal den Schleichern und den Laningern, und den Jungbauern organisiert.

Unser Bild zeigt das Faschingstreiben am Dienstag im Zentrum.

Fotos unten:

Foto 1-6: Kinderfasching am Samstag

Foto 7-10: Faschings-Eisdisco am Samstagabend

Foto 11-24: Seniorenfasching am Rosenmontag

Foto 25-43: Dorffasching am Dienstag

(Fotos: MG Telfs/Dietrich, Thomas Gabl, Massimo Glatz)