News

 

Erinnerungen an Badeerlebnisse von einst

04.11.2019 18:29

An drei Nachmittagen lud die Vinzenzgemeinschaft Telfs im Oktober die BewohnerInnen des Altenwohnheimes zum Besuch im Telfer Museum im Noaflhaus ein. Anne Potocnik führte gekonnt durch die Ausstellung „Badezeit“.

Die BesucherInnen erinnerten sich lebhaft an die früheren Telfer Schwimmbäder, erkannten die Leute auf den alten Fotos und erzählten begeistert von ihren Badeerlebnissen.

Zur Stärkung und zum weiteren Erinnerungsaustausch ging es dann zu Kaffee und Kuchen ins „Cafe Cocolate“.

Für die HeimbewohnerInnen waren es wiederum kurzweilige und interessante Nachmittage, die durch die Initiative der Vinzenzgemeinschaft um Obfrau Doris Stippler und mit Hilfe ehrenamtlicher BegleiterInnen möglich wurden.

(Fotos: VG Telfs)