News

 

Eine runde Sache: Kürbisschnitzen für Kinder war wieder voller Erfolg

30.10.2019 10:17

Das traditionelle Kürbisschnitzen für Kinder gehört zu den Highlights im jährlichen Veranstaltungskalender des Rathaussaales Telfs. Auch 2019 hat die beherzte Bearbeitung der orangen Hokkaidos mit Messern nichts an Faszination eingebüßt. Das Ergebnis: Hunderte furchterregende Fratzen, die von innen die Halloween-Nacht erhellen werden.

Der große Rathaussaal war bis auf den letzten Platz gefüllt, sogar auf der Bühne und im Foyer rückten Hunderte BesucherInnen den 650 von der Gemeinde gestifteten Hokkaido-Kürbissen mit Herkunft Tirol zu Leibe. Mamas und Papas halfen fleißig mit, die ebenfalls bereitgestellten Schablonen auf die Kürbisse zu übertragen, das Innere auszuhöhlen und die Fratzen auszuschneiden. Das Rathaussaal-Team hatte auch eine große Schachtel Pflaster dabei – für alle Fälle. Als Belohnung gab es für alle kleinen (und großen) Schnitzmeister leckere Kürbissuppe.

Kleiner Wermutstropfen: Einige Kürbisse landeten leider im Dorfzentrum unsanft am Boden – zum Teil sicher mit Absicht. Die Veranstalter bitten, diesen Unfug beim nächsten Mal zu unterlassen.

Foto oben: Das Rathaussaal-Team stellte wieder ein perfekt organisiertes Kürbisschnitz-Event auf die Beine: (v.l.) Christian Santer, Iris Köfler und Werner Krabichler.

Fotogalerie:

Die Ergebnisse des Kürbisschnitz-Nachmittags sind zum Fürchten.

Fotos: MG Telfs/Pichler