News

 

Eine aktive und rüstige Neunzigerin

16.08.2018 11:06

Einen nicht alltäglichen runden Geburtstag, zu dem auch Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele die besten Wünsche der Gemeinde überbrachte, feierte Martha Gundolf. Die Telfer Seniorin wurde 90!

Kinder, Enkel und Urenkel kamen vergangene Woche nach Telfs, um die Jubilarin zu feiern. Martha Gundolf, die aus dem Bezirk Landeck stammt und in den Fünfzigerjahren mit ihrem Mann nach Telfs zog, ist bewundernswert rüstig und aktiv. Sie lebt noch völlig selbständig in der eigenen Wohnung. Tägliches Zeitunglesen, Kochen und Einkaufen sind kein Problem. Das einzige, was ihr abgeht: Früher war Martha Gundolf eine begeisterte Tänzerin. Die Gelegenheiten dazu sind leider rar geworden.

Im Bild: Die Jubilarin Martha Gundolf, flankiert von Vize-Bgm. Dr. Cornelia Hagele und Sohn Robert.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)