News

 

Ein Ständchen zum Neunziger

05.07.2018 12:03

Am 2. Juli feierte Otto Tscharf im Kreis der Familie den 90. Geburtstag. Jahrzehntelang war sein Schuhgeschäft im Obermarkt ein Begriff in Telfs. Bürgermeister Christian Härting gratulierte zusammen mit einer starken Abordnung des MGV Liederkranz Telfs, die dem langjährigen Sangesbruder ein Ständchen brachte.

Dass der Männergesangsverein gleich mit 18 Mann im Heim der Familie Tscharf aufmarschierte, rührte den Jubilar besonders. Der Chorgesang war 55 Jahre lang seine große Leidenschaft gewesen. So überraschte es nicht, dass er sich schon beim zweiten Ständchen zu den Vereinskollegen gesellte und sie mit seinem kräftigen Tenor verstärkte.

MGV-Obmann Walter Maierhofer gratulierte im Namen des Vereins. In seiner langen Sängerkarriere hat Otto Tscharf auch Ämter im Vorstand ausgeübt und ist Träger zahlreicher Auszeichnungen des Tiroler Sängerbundes, des MGV und der Gemeinde.


Im Bild: Jubilar Otto Tscharf mit Bgm. Christan Härting im Kreis der Gratulations-Abordnung des MGV Liederkranz.

Facebook-User finden hier einen kurzen Filmbeitrag vom Gratulationsständchen:
https://www.facebook.com/marktgemeinde/videos/

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)