News

 

Ein Ständchen zum Neunziger

30.10.2019 12:02

Mit einem Ständchen zur Melodie von „Marina, Marina, Marina“ gratulierten Freunde und Familienmitglieder am vergangenen Sonntag Robert Falkner zum 90. Geburtstag. Auch Bürgermeister Christian Härting stimmte in den Chor ein und wünschte dem Jubilar, der viele Jahre Kassenleiter der Marktgemeinde war, alles Gute.

Zwei Dutzend Gäste ließen den frischgebackenen Neunziger bei der netten kleinen Feier im Cafe Schlichtling hochleben. Das Geburtstagsständchen zur Melodie des Fünfzigerjahre-Schlagers erinnerte daran, dass der Jubilar in jungen Jahren erfolgreich als Musiker tätig war. 1956 trat er in den Dienst der Marktgemeinde Telfs ein, von 1962 bis 1989 leitete Robert Falkner die Gemeindekassa. Im Ruhestand konnte er sich dann verstärkt seinen Hobbys - Bergtouren und Reisen mit Gattin Gertrud - widmen.
Im Gespräch erfuhr der Bürgermeister Interessantes aus dem Berufsleben des ehemals leitenden Gemeindebeamten. Natürlich wurde auch auf das nun vollendete neunte Lebensjahrzehnt angestoßen.

Im Bild: Ein Gläschen zum runden Geburtstag! Bgm. Christian Härting gratulierte Robert Falkner zum Neunziger. Rechts neben dem Jubilar: Gattin Gertraud.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)