News

 

Ein Bankomat für Sagl!

24.04.2019 13:53

„Fast fünf Jahre hat es gedauert, aber jetzt haben wir es endlich geschafft“, freute sich Bgm. Christian Härting: Der Ortsteil Sagl hat nun endlich einen Bankomaten bekommen.

Der Geldautomat, der von der Hypo Bank betrieben wird, steht seit gestern am Eingang der M-Preis-Filiale beim Kreisverkehr in Sagl. Die Verhandlungen zwischen Gemeinde, M-Preis und mehreren Bankinstituten waren kompliziert, doch jetzt von Erfolg gekrönt. „Dass die Bevölkerung des großen Ortsteils Sagl mit seinen rund 2500 Einwohnern einen Bankomaten benötigt, ist keine Frage, das war auch bei den Ortsteilgesprächen immer wieder ein Thema. Deshalb bin ich froh, dass die Hypo Bank sich jetzt bereit erklärt hat, das Gerät aufzustellen und danke auch der Fa. M-Preis, die den Standort zur Verfügung stellt“, sagte Bürgermeister Härting bei der Inbetriebnahme gestern Nachmittag.

Die Hypo Bank garantiert den Betrieb des Geldautomaten für vorerst fünf Jahre. Der Telfer Hypo-Geschäftsstellenleiter Carsten Ackermann unterstrich: „Ich freue mich, dass wir zur Infrastruktur des aufstrebenden Ortsteils Sagl beitragen können. Als Landesbank betrachten wir es auch als unsere Aufgabe, an der Entwicklung und Strukturverbesserung in den Gemeinden mitzuwirken.“


Im Bild: Bgm. Christian Härtng (l.) und Telfer Hypo-Chef Carsten Ackermann probierten den neuen Bankomaten beim M-Preis in Sagl gleich aus.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)