News

 

Ehrenbürger Alt-VBgm. Erwin Müller feierte 80. Geburtstag

06.10.2010 10:30
Im Kreis von Familienmitgliedern und Freunden feierte der Telfer Ehrenbürger und Vizebürgermeister a. D. Erwin Müller am 5.10.2010 seinen 80. Geburtstag.
Zur Feier im Pflegeheim Schlichtling hatten sich auch Bgm. Christian Härting und Bgm. a. D. Helmut Kopp eingefunden. Kopp würdigte seinen langjährigen politischen Weggefährten mit herzlichen Worten. Erwin Müller ist fast ein Vierteljahrhundert in Telfs als ÖVP-Gemeinderat und Vizebürgermeister politisch tätig gewesen. Dabei hat er sich, wie Helmut Kopp hervorhob, besonders als Umweltpolitiker einen Namen gemacht, und zwar schon zu einer Zeit, als das Thema Umwelt in den Gemeinden noch längst nicht den gleichen Stellenwert wie heute hatte.
Erwin Müller war 1980 als Gemeinderat und Vizebürgermeister in die Telfer Kommunalpolitik eingetreten. Sein Amt als Vizebürgermeister übte er bis 2003 aus, wenig später zog er sich dann aus gesundheitlichen Gründen ganz aus der Telfer Gemeindepolitik zurück.
Im Jahr 2000 ist Erwin Müller für seine vielfältigen Verdienste - etwa auch im Vereinswesen - zum Ehrenbürger der Marktgemeinde Telfs ernannt worden.
Unter den zahlreichen Gratulanten, die sich zum 80. Geburtstag einstellten, war auch eine Abordnung der Schleicher-Gruppe. (sd/Foto: Dietrich)


Unser Bild zeigt Erwin Müller im Kreis von Gratulanten; hinter dem Jubilar: Bgm. a. D. Helmut Kopp und Bgm. Christian Härting, ganz rechts Gattin Elisabeth.