News

 

Dorffest 2015 war ein Erlebnis

06.07.2015 12:42

Ein rundum gelungenes Ereignis war das heurige Telfer Dorffest, das am Samstag in der Untermarktstraße über die Bühne ging. Rund 4000 Besucherinnen und Besucher ließen sich die Gelegenheit zum Flanieren und gemütlichen Beisammensein am lauen Sommerabend nicht entgehen.

 

Zwei Dutzend Vereine haben in Zusammenarbeit mit dem Organisationskomitee um GR Hans Ortner und GR Peter Larcher dafür gesorgt, dass das Dorffest wieder ein unvergessliches Erlebnis wurde. Um 18 Uhr gab der Bürgermeister mit dem Bieranstich im Kreis der Gemeinderäte und Vereinsobleute den offiziellen "Startschuss" zum gemeinsamen Feiern. Nicht weniger als acht Musikgruppen spielten im Lauf des Abends an vier verschiedenen Plätzen.

Bgm. Christian Härting: "Es war wieder ein tolles Fest ohne jeden Misston. Ich danke den Vereinen, dem Organisationsteam und allen Gemeindemitarbeitern, die dazu beigtragen haben. Besonders hat mich gefreut, dass die Musikkapelle aus unserer Partnergemeinde Lana dabei war und mit ihren scheidig gespielten Stücken für einen wunderbaren Festauftakt gesorgt hat. Herzlichen Dank!"

 

Bild: "Prost" nach dem Bieranstich.

(Fotos: MG Telfs/Dietrich)