News

 

Dir. Robert Struggl trat in den Ruhestand

11.07.2018 15:38

Bei einem Mittagessen im Kollegenkreis wurde kürzlich Robert Struggl, der Direktor der Telfer Neuen Mittelschule „Anton Auer“, feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Christian Härting und Bildungsreferent GR Klaus Schuchter wünschten dem verdienten Schulmann alles Gute und überreichten als Abschiedsgeschenk einen Holzschnitt mit Telfs-Motiv von Sepp Schwarz.

Robert Struggl war 42 Jahre lang in Telfs als Lehrer tätig, davon zehn Jahre als Direktor der Hauptschule bzw. Neuen Mittelschule „Anton Auer“. Ebenso verdienstvoll ist Struggls Wirken beim Roten Kreuz Telfs, dem er ebenfalls seit Jahrzehnten angehört. Mehr als 20 Jahre lang – bis 2014 – war er Geschäftsführer der Bezirksstelle Telfs. In dieser Zeit erlebte das Rettungswesen in Telfs zahlreiche Neuerungen und Neuorientierungen. In seiner aktiven Zeit beim RK war Robert Struggl auch für die Ausbildung hunderter Helferinnen und Helfer zuständig. Besonders engagiert hat er die aktive Jugendarbeit der Organisation vorangetrieben.

Im Bild: Bbm., Christian Härting (r.) und Schulreferent GR Klaus Schuchter (l.) dankten dem langjährigen NMS-Direktor Robert Struggl für sein Engagement im Schulwesen und beim Roten Kreuz und überreichten einen Schwarz-Holzschnitt.

(Foto: MG Telfs/Dietrich)