News

 

Die Marc Hess Company bringt 2009 das Musical "Rent" auf die Bühne

02.12.2008 15:29
Marc Hess setzt seine Musical-Erfolgsserie fort: Im Mai 2009 soll "Rent" von Jonathan Larson im Telfer Rathaussaal seine österreichische Erstaufführung erleben.
Beim neuesten Streich des Telfer Musikers und Produzenten handelt es sich um ein erfolgreiches Broadway-Musical, dessen Handlung sich an die Oper „La Boheme“ anlehnt. Die Geschichte spielt aber im Milieu armer New Yorker Künstler.
Bei der Präsentation seines Projekts am 1.12.2008 hob Hess hervor, dass er wie gewohnt die Rollen fast ausschließlich mit einheimischen Sängern, Musikern und Tänzern besetzt hat. Er will einmal mehr beweisen, dass es auch in Tirol und mit Tiroler Künstlern möglich ist, qualitativ hochwertige Musicalproduktionen auf die Bühne zu bringen.
Hauptsponsoren des ehrgeizigen Projekts sind die Tiroler Versicherung, die Tiroler Raiffeisenbanken, die Marktgemeinde Telfs, der Tourismusverband tirolmitte und das Land Tirol. Die Premiere ist für 20. Mai 2009 geplant. „Rent“ soll in Telfs 14 Mal aufgeführt werden. (sd/Foto: sd)

Im Bild: Bei der Präsentation im Innsbrucker Hafen waren bereits erste Szenen aus der neuen Musical-Produktion zu sehen.