News

 

„Da muss ich wohl öfter 90 werden!“

14.10.2019 11:11

Bei bester körperlicher und geistiger Gesundheit feierte am 10. Oktober 2019 Theresia »Resi« Walser ihren 90. Geburtstag.

Seit Dezember 2004 wohnt die rüstige Seniorin am Hanffeldweg im Betreuten Wohnen. Dort – in der Tagesbetreuung »Griaß Enk« – feierte sie mit Tochter Elisabeth und Sohn Richard das runde Wiegenfest, ihre beiden anderen Kinder Maria und Manfred gratulierten der Mama anderntags. Im Namen der Marktgemeinde Telfs stellten sich Bgm. Christian Härting und GV Silvia Schaller mit einem Blumenstrauß als GratulantInnen ein. Mit ihm plauderte Resi Walser bei Kaffee und Kuchen über vergangene Zeiten, als sie mit ihrem leider 2005 verstorbenen Emil als Hausfrau und Mutter in der Wohnung oberhalb des Postamtes in der Bahnhofstraße wohnte. Ihr Mann hatte dort neben seiner Arbeit bei der Post auch den Hausmeisterposten inne. Über Familienbesuche mit fünf Enkeln und einem Urenkel freut sich die gebürtige Pitztalerin genauso wie auf den täglichen Spaziergang in Telfs. Angesichts der schönen Feier meinte sie: „Da muss ich wohl öfter 90 werden!“

Am Foto: (v.l.) Tochter Elisabeth, Sohn Richard, Theresia Walser, Bgm. Christian Härting und GV Silvia Schaller.

Foto: MG Telfs/Pichler